VERÄNDERUNG BEGINNT BEI UNS SELBST

Diana Scherrer


ÜBER MICH

Als Apothekerin, Yogalehrerin und Pranic Healing-Praktizierende begleite ich dich auf ganzheitliche Weise zu mehr Lebensqualität und Leichtigkeit. 

BEWUSSTE ERNÄHRUNG ALS BASIS DER GESUNDHEIT 


"Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke."  (Pfarrer Sebastian Kneipp)

Diese Erkenntnis ist für mich zur Lebensweisheit geworden...ich sehe Nahrung als ein wesentliches Heilmittel. Heute stehe ich lieber in meinem "Küchen-Labor" als im Apotheken-Labor. Es macht mir Spass, in der Küche zu experimentieren und Neues auszuprobieren. 

Über mehrere Jahre habe ich mich intensiv mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt auf der Suche nach der "optimalen" Ernährung, die nicht nur mir persönlich den grössten Nutzen bringt, sondern auch ethisch und ökologisch vertretbar ist. So bin ich schrittweise auf eine pflanzenbasierte Ernährung umgestiegen.

In dieser Hinsicht war es ein langer, teilweise mühevoller Prozess, mir den nötigen Überblick zu verschaffen, mir das Wissen und die Fähigkeiten anzueignen und es der ganzen Familie "schmackhaft" zu machen, so dass heute der Mehrwert und der Genuss im Vordergrund stehen können.

Das muss aber für dich nicht auch so aufwendig sein...Deshalb möchte ich dir mit meinem Wissen und meiner Erfahrung die Abkürzung zeigen, so dass du direkt und ohne grössere Umwege zum Ziel gelangen kannst. 

Ich gebe dir fundiertes Wissen weiter und zeige dir die Grundprinzipien einer optimalen Ernährung, die dir zu mehr Energie, Vitalität und Gesundheit verhelfen. 

Wenn gewünscht, unterstütze ich dich bei deiner Umstellung auf eine pflanzenbasierte Ernährung, indem ich dir Sicherheit vermittle und dich individuell begleite, damit du nicht nur mit "Ernährungswissen" versorgt bist, sondern auch mit den nötigen Strategien, um das Wissen umzusetzen und langfristig Erfolg zu haben.

MEHR ZUM ERNÄHRUNGS - COACHING

YOGA ALS LEBENSLANGE SCHULE

Yoga ist seit vielen Jahren ein nicht mehr wegzudenkender Teil meines Lebens.

Yoga und Meditation schenken neben einem guten Körpergefühl auch mehr Klarheit und Gelassenheit, lassen einem den Herausforderungen des Alltags besser gewachsen sein, stärken die Intuition und geben dir das Gefühl des Verbundenseins mit "Allem-was-ist"

Gerne möchte ich auch dich die wunderbaren Wirkungen des Yoga erfahren lassen - in unseren Retreats im Emmental oder in einer (Yin-)Yogastunde im Dhara-Yoga in Burgdorf.

YOGA-ANGEBOT

Meine eigene Weissfleckenkrankheit (Vitiligo), die mich seit meiner Kindheit begleitet, brachte mich dazu,  immer wieder neue Ansätze und Methoden auszuprobieren. So habe ich unter anderem Pranic Healing kennengelernt. Ich war so angetan davon, dass ich selbst begonnen habe, diese Techniken zu erlernen und es beeindruckt mich immer wieder aufs Neue, welche teilweise "unglaublichen" Ergebnisse damit erzielt werden können.

Ich würde behaupten, dass ich nur dank der Symptome, die ich doch unbedingt loswerden wollte, in die Tiefe gegangen bin und den Weg der inneren Arbeit an mir selbst beschritten habe und weiterhin gehe, so dass ich nun auch dir auf deinem Weg der inneren und äusseren Heilung behilflich sein kann.

GANZ PERSÖNLICH



Ich lebe mit meiner Familie im ländlichen Emmental und die Zeit mit meinem wunderbaren Mann und meinen drei Töchtern ist für mich sehr wertvoll. 

Seit 2018 begleiten wir unsere Kinder beim Homeschooling, um ihnen eine möglichst selbstbestimmte, ihren individuellen Veranlagungen entsprechende Entwicklung zu ermöglichen.

Ich liebe es, mich weiterzuentwickeln, immer wieder Neues zu lernen und neugierig zu bleiben. Mich kreativ ausdrücken zu können macht mir sehr viel Freude - zum Beispiel beim Kreieren und Fotografieren von Rezepten.

Wenn du die Welt zu einem besseren Ort machen möchtest, betrachte zuerst dich selbst und vollziehe eine Veränderung. 

(aus dem Lied "Man in the Mirror" von Michael Jackson)

Welche Veränderung möchtest du in deinem Leben angehen? 

Gerne begleite ich dich auf deinem Weg und stehe dir mit Rat und Tat zur Seite. Melde dich gerne für ein unverbindliches Kennenlern-Gespräch, damit wir schauen können, ob ich dir bei deinem Anliegen weiterhelfen kann.

LASS UNS IN KONTAKT TRETEN


E-Mail
Anruf